Markus Fleischmann

Markus Fleischmann

  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, Skilehrer
    Certified Mountain Guide (UIAGM / IFMGA / IVBV)
  • Berg- und schneebegeisterter Geograph (Dipl. Geogr. Univ)
  • Ausbildungsleiter Bergsport Alpin beim Deutschen Alpenverein
  • Sachkundiger für persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSA-Überprüfung, gem. DGUV 312-906)
  • Lawinenexperte & Sachbuchautor

 

Wenn ich nicht gerade meinem wunderbaren Beruf, dem Führen und Ausbilden in Fels, Eis und Schnee nachgehe, betreue ich als fachlicher Koordinator und Leiter der Bundeslehrteams Bergsteigen und Ski Alpin die alpinen Übungsleiter- und Trainerausbildungen des DAV. In der Freizeit klettere ich am liebsten an exotischen & warmen Felsen oder verbringe die Zeit mit meiner Familie in der Natur. Und im Winter können die Ski eigentlich nicht breit genug sein…

>> Alpine Vorträge / Referenzen

Marcus Oechsner

Marcus Oechsner

Trainer B Sportklettern (DAV), Reiseverkehrskaufmann

Unser Trainer Marcus ist ein lebenslustiger und leidenschaftlicher Kletterer, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Seit 2007 arbeitet er als Klettertrainer und in einem Bergsportfachgeschäft. Das Klettern jedoch hat er bereits vor über 15 Jahren entdeckt und war von Anfang an mit dem Klettervirus infiziert.  Zu seinen großen Hobbies zählt das Reisen zu sämtlichen Klettergebieten der Welt.
Favorite Spots: Spanien und Australien. Am liebsten klettert er aber immer noch in seiner Heimat, der Fränkischen Schweiz.

 

Angelika Gräser

Angelika Gräser

Trainerin C Sportklettern (DAV)

Das Klettern
Eines meiner größten Hobbies ist der Klettersport – seit ein paar Jahren vermittle ich die Freude an diesem Sport an Jung und Alt in Kletterhallen und draußen am Felsen. Ich bin geprüfte Kletterlehrerin (Trainer C-Sportklettern) und verbringe viele Wochenstunden mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen beim Klettern.

Coole Ferienprogramme
Ich freue mich jedes Mal mit neuen und frischen Ideen Events zu planen und umzusetzen. Manchmal darf es ruhig etwas unkonventionell sein. Am wichtigsten ist es für mich, daß alle Teilnehmer Spass haben sowie mit Begeisterung und viel Freude danach glücklich nach Hause gehen. Ich freue mich bereits jetzt riesig Euch kennen zu lernen!

>> angelika-graeser.de

Mitglied im Verband deutscher Berg- und Skiführer, Mountain Guide (UIAGM / IFMGA / IVBV)

Du hast Fragen zu uns, zum Kursprogramm oder möchtest dich nach einem Individualtermin erkundigen?